Es ist untrennbar mit uns verknüpft. Schon in den Anfängen unserer Manufaktur brachten sich verschiedene Familienmitglieder in das Unternehmen ein. Erfahrungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Zwar sind wir über die Jahre gewachsen und haben unsere Vielfältigkeit enorm gesteigert, doch der Kern unserer Manufaktur bildet noch immer die Familie.
Emil Kessler gründet 1965 zusammen mit seinem Bruder Eugen den Familienbetrieb. Er setzt von Anfang an auf Qualität und Innovation. Schon zehn Jahre später wird der Estrich Spezialist zum Raumausstatter. Sein Sohn Rainer erlernt das Handwerk von der Pike auf, macht seinen Meister und trägt immer mehr Verantwortung. 1997 folgt ein Generationenwechsel: Rainer Kessler übernimmt die Geschäftsführung und verleiht der Ausstellung mit neuen Investitionen viel Raum und Glanz. 2020 stößt die Familie den nächsten Generationenwechsel an: Jann Kessler tritt ins Unternehmen ein und setzt seine Akzente.
Rainer Kessler
Unsere Räume sind unsere beste Visitenkarte. Deswegen war es mir wichtig, in unsere Ausstellung und in das Gebäude zu investieren. Darüber hinaus habe ich immer viel Wert auf Spezialisierung gelegt. Es braucht viel Zeit, den Markt zu beobachten und die Marktlücken zu erkennen, doch es lohnt sich!
Jann Kessler
Meine wichtigste Entscheidung als Unternehmer war gleichzeitig eine sehr persönliche: Die Rückkehr in den elterlichen Betrieb! Die Zeit, die mein Vater und ich zusammen im Unternehmen arbeiten, ist für uns beide wichtig. Sie garantiert uns einen fließenden Übergang in die Zukunft des Betriebs.
Rainer Kessler
Wir wollen uns zukünftig noch mehr von anderen Anbietern abheben. Vor allem unsere Parkettausstellung soll so vielfältig werden, dass unsere Marktbegleiter da nicht mehr mithalten können...Wir haben außerdem beobachtet, dass sich ein großer Teil unserer Kundschaft für fugenlose Böden interessiert. Daher haben wir entschieden, dies zu unserem Spezialgebiet zu machen.
Jann Kessler
Zum einen soll unsere Außendarstellung perfekt werden. Der Kundschaft soll klar sein, dass wir bei Böden Komplettlösungen anbieten. Wir kümmern uns ja um alles – vom Estrich bis zum Oberbelag. Um das zu erreichen, möchte ich auch verstärkt unser Netzwerk ausbauen und uns auf dem Markt als Komplettanbieter positionieren.
Rainer Kessler
Da wir nun einen Generationenwechsel angestoßen haben, möchte ich vor allem für meinen Sohn ein guter Mentor sein. Als gute Geschäftsführung muss man immer vorausschauend denken, um Trends frühzeitig zu erkennen und sie direkt umzusetzen. Aber natürlich muss man als Unternehmer auch fähig sein, sich ein gutes Netzwerk aufzubauen.
Jann Kessler
Da kann ich nur zustimmen. Der Markt verändert sich heute ständig, so dass man sehr flexibel sein muss, um schnell auf Trends reagieren zu können. Außerdem braucht es Kreativität, um auf neue Ideen zu kommen und diese zu realisieren.
Rainer Kessler
Ganz einfach: Geht nicht – gibt’s nicht! Wir punkten definitiv mit fachlicher Kompetenz. Dazu betreuen und beraten wir unsere Kundschaft von Anfang bis Ende. Und das ist ein sehr persönlicher Prozess, bei dem Menschlichkeit und Vertrauen im Vordergrund stehen.
Jann Kessler
Unsere Kundschaft schätzt vor allem, dass sie bei der Montage eines neuen Bodens – also vom Estrich bis zum Oberbelag – von uns direkt begleitet wird. Unsere familiären Strukturen sorgen für eine gute Kommunikation, sodass wir als Ansprechpartner immer zur Verfügung stehen und auch ganz kurze Entscheidungswege gehen können. Bei komplexen Aufbauten bieten wir Speziallösungen an; dadurch wird eine Schnittstelle vermieden, was wiederum weniger Umstände für den Kunden bedeutet.
Rainer Kessler
Gute Mitarbeiter sind grundsätzlich das Rückgrat jeglichen Erfolgs und unverzichtbar für eine gute Entwicklung. Wir werden die Wünsche unserer Kundschaft weiterhin erfüllen, auch wenn die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden zunehmend wachsen. Darin sehen wir unsere größte Aufgabe für die Zukunft.
Jann Kessler
Der Fachkräftemangel ist und bleibt Thema. Leider sind Parkett- und Bodenleger noch nicht zu Trendberufen geworden wie zum Beispiel Schreiner oder Zimmermann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Tätigkeit in unserem Bereich ist abwechslungsreich und spannend, aber selbstverständlich auch mit anstrengender körperlicher Arbeit verbunden.
Rainer Kessler
Klar verrate ich Ihnen das. Mein Handwerk war schon immer meine Leidenschaft. Und wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man gute Chancen, damit erfolgreich zu sein. Denn wer mit Begeisterung und Interesse hinter seinen eigenen Produkten steht, der begeistert auch seine Kundschaft.
Jann Kessler
Ich habe gelernt, meine persönlichen Fähigkeiten unternehmerisch einzusetzen. Durch meine schnelle Reaktionsfähigkeit kann ich jederzeit flexibel auf Anfragen und Wünsche eingehen. Unsere Kundinnen und Kunden wissen und schätzen, dass wir sie individuell betreuen und in der Realisierung immer variabel sind.
Es ist untrennbar mit uns verknüpft. Schon in den Anfängen unserer Manufaktur brachten sich verschiedene Familienmitglieder in das Unternehmen ein. Erfahrungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Zwar sind wir über die Jahre gewachsen und haben unsere Vielfältigkeit enorm gesteigert, doch der Kern unserer Manufaktur bildet noch immer die Familie.
Emil Kessler gründet 1965 zusammen mit seinem Bruder Eugen den Familienbetrieb. Er setzt von Anfang an auf Qualität und Innovation. Schon zehn Jahre später wird der Estrich Spezialist zum Raumausstatter. Sein Sohn Rainer erlernt das Handwerk von der Pike auf, macht seinen Meister und trägt immer mehr Verantwortung. 1997 folgt ein Generationenwechsel: Rainer Kessler übernimmt die Geschäftsführung und verleiht der Ausstellung mit neuen Investitionen viel Raum und Glanz. 2020 stößt die Familie den nächsten Generationenwechsel an: Jann Kessler tritt ins Unternehmen ein und setzt seine Akzente.
Rainer Kessler
Unsere Räume sind unsere beste Visitenkarte. Deswegen war es mir wichtig, in unsere Ausstellung und in das Gebäude zu investieren. Darüber hinaus habe ich immer viel Wert auf Spezialisierung gelegt. Es braucht viel Zeit, den Markt zu beobachten und die Marktlücken zu erkennen, doch es lohnt sich!
Jann Kessler
Meine wichtigste Entscheidung als Unternehmer war gleichzeitig eine sehr persönliche: Die Rückkehr in den elterlichen Betrieb! Die Zeit, die mein Vater und ich zusammen im Unternehmen arbeiten, ist für uns beide wichtig. Sie garantiert uns einen fließenden Übergang in die Zukunft des Betriebs.
Rainer Kessler
Wir wollen uns zukünftig noch mehr von anderen Anbietern abheben. Vor allem unsere Parkettausstellung soll so vielfältig werden, dass unsere Marktbegleiter da nicht mehr mithalten können...Wir haben außerdem beobachtet, dass sich ein großer Teil unserer Kundschaft für fugenlose Böden interessiert. Daher haben wir entschieden, dies zu unserem Spezialgebiet zu machen.
Jann Kessler
Zum einen soll unsere Außendarstellung perfekt werden. Der Kundschaft soll klar sein, dass wir bei Böden Komplettlösungen anbieten. Wir kümmern uns ja um alles – vom Estrich bis zum Oberbelag. Um das zu erreichen, möchte ich auch verstärkt unser Netzwerk ausbauen und uns auf dem Markt als Komplettanbieter positionieren.
Rainer Kessler
Da wir nun einen Generationenwechsel angestoßen haben, möchte ich vor allem für meinen Sohn ein guter Mentor sein. Als gute Geschäftsführung muss man immer vorausschauend denken, um Trends frühzeitig zu erkennen und sie direkt umzusetzen. Aber natürlich muss man als Unternehmer auch fähig sein, sich ein gutes Netzwerk aufzubauen.
Jann Kessler
Da kann ich nur zustimmen. Der Markt verändert sich heute ständig, so dass man sehr flexibel sein muss, um schnell auf Trends reagieren zu können. Außerdem braucht es Kreativität, um auf neue Ideen zu kommen und diese zu realisieren.
Rainer Kessler
Ganz einfach: Geht nicht – gibt’s nicht! Wir punkten definitiv mit fachlicher Kompetenz. Dazu betreuen und beraten wir unsere Kundschaft von Anfang bis Ende. Und das ist ein sehr persönlicher Prozess, bei dem Menschlichkeit und Vertrauen im Vordergrund stehen.
Jann Kessler
Unsere Kundschaft schätzt vor allem, dass sie bei der Montage eines neuen Bodens – also vom Estrich bis zum Oberbelag – von uns direkt begleitet wird. Unsere familiären Strukturen sorgen für eine gute Kommunikation, sodass wir als Ansprechpartner immer zur Verfügung stehen und auch ganz kurze Entscheidungswege gehen können. Bei komplexen Aufbauten bieten wir Speziallösungen an; dadurch wird eine Schnittstelle vermieden, was wiederum weniger Umstände für den Kunden bedeutet.
Rainer Kessler
Gute Mitarbeiter sind grundsätzlich das Rückgrat jeglichen Erfolgs und unverzichtbar für eine gute Entwicklung. Wir werden die Wünsche unserer Kundschaft weiterhin erfüllen, auch wenn die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden zunehmend wachsen. Darin sehen wir unsere größte Aufgabe für die Zukunft.
Jann Kessler
Der Fachkräftemangel ist und bleibt Thema. Leider sind Parkett- und Bodenleger noch nicht zu Trendberufen geworden wie zum Beispiel Schreiner oder Zimmermann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Tätigkeit in unserem Bereich ist abwechslungsreich und spannend, aber selbstverständlich auch mit anstrengender körperlicher Arbeit verbunden.
Rainer Kessler
Klar verrate ich Ihnen das. Mein Handwerk war schon immer meine Leidenschaft. Und wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man gute Chancen, damit erfolgreich zu sein. Denn wer mit Begeisterung und Interesse hinter seinen eigenen Produkten steht, der begeistert auch seine Kundschaft.
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Ich habe gelernt, meine persönlichen Fähigkeiten unternehmerisch einzusetzen. Durch meine schnelle Reaktionsfähigkeit kann ich jederzeit flexibel auf Anfragen und Wünsche eingehen. Unsere Kundinnen und Kunden wissen und schätzen, dass wir sie individuell betreuen und in der Realisierung immer variabel sind.
Gutedelstraße 2, 79418 Schliengen
Tel. +49 (0)76 35 / 82 04-0
info@kessler-schliengen.de
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